Leseraktion: Mein Traber & Ich mit Katrin

Leseraktion: Mein Traber & Ich mit Katrin

Traberfreunde, Traberreiter und Traberbesitzer stellen sich in dieser Blogreihe vor: Der Traberblog stellt seinen Lesern 6 Fragen – und hier und heute kommen Katrins Antworten! Katrin und ihr Pfefferminzprinz haben nach vier Jahren auf und ab beschlossen, ihren Weg gemeinsam zu gehen: Vorhang auf für “Mein Traber & Ich” mit Katrin und Pfefferminzprinz!

Wer auch bei der beliebten Leserreihe dabei sein möchte, findet den Link zur Teilnahme am Textende.

Traber-reiten_Mein-traber-und-ich_Pfefferminzprinz

Mein TRABER & ICH

Wir sind Katrin und Pfefferminzprinz (12 J.) und seit nun 4 Jahren auf dem gemeinsamen Weg, ein Team zu werden.

WARUM ein TRABER?

Tja… ich kam zum Traber wie die berühmte Jungfrau zum Kind. Auf der Suche nach einem Reitpferd stand er da auf einmal, war beim ersten Kennenlernen direkt bei mir und hat mich damit verzaubert.

Mein TRABER ist der BESTE, weil…

… ich mich immer darauf verlassen kann, dass das Problem bei mir liegt, wenn er nicht tut was er soll. Pfefferminzprinz ist einfach klar, direkt und sensibel – damit habe ich unglaublich viel über mich selbst gelernt in den letzten 4 Jahren.

Mein BESONDERER MOMENT mit meinem TRABER

Es gibt so einige besondere Momente, zum Beispiel immer wenn wir miteinander arbeiten oder einfach nur spazieren sind. Aber am meisten beeindruckt hat mich sein Verhalten nach unserem Unfall (wir sind gemeinsam umgefallen, ich weiß bis heute nicht genau warum). Er stand auf, hat sich neben mich gestellt und gewartet, was nun passiert. Keine Panik, kein davonlaufen. Seitdem tut er alles, damit ich oben bleibe, egal wie sehr er sich erschreckt.

Mein TIPP für andere TRABERBESITZER

Ganz viel Geduld, ganz viel Selbstreflexion, ganz viel dem Traber einfach auch mal zuhören. Es sind ganz besondere Charaktere, die mit einem durch dick und dünn gehen – wenn sie erstmal Vertrauen fassen.


Liebe Katrin, vielen Dank für deine Offenheit! Wir wünschen dir und Pfefferminzprinz auch weiterhin alles Gute!

Wer bei dieser Beitragsreihe mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen: HIER KLICKEN

Mein Traber & Ich mit Denise

Mein Traber & Ich mit Claudia

Mein Traber & Ich mit Svenja

Mein Traber & Ich  mit Pamela

Mein Traber & Ich mit Sabrina

Mein Traber & Ich  mit Manuela

Mein Traber & Ich mit Johanna

Mein Traber & Ich mit Manja

 


Das Bild stellte Katrin freundlicherweise zur Verfügung und ist urheberrechtlich geschützt. 

Schreibe einen Kommentar