TRABERBLOG - Der beliebteste Pferde- & Lifestyleblog rund um den Traber
Leseraktion: Mein Traber & ich mit Manja

Leseraktion: Mein Traber & ich mit Manja

Alle 14 Tage findet ihr hier ab sofort Traberblog-Leser, die sich meinen Fragen stellen. Den Anfang auf dem Blog macht Traber-Freundin Manja mit ihrer Traber-Stute Lia!

Mein Traber und ich:

Meine Traberstute ist inzwischen fast 5 Jahre jung und seit 1,5 Jahren gehen wir gemeinsam durchs Leben. Ich bin Manja und hatte beim Kauf meiner Stute keine Erfahrung und Ahnung von jungen Pferden.

Warum ein Traber?

Meine erste Reitbeteiligung ist ein Traber. Turbo – er hat immer so gut auf mich aufgepasst, hatte eine Engelsgeduld und ich konnte jeden Sch.. mit ihm machen.. da stand für mich fest: mein eigenes Pferd später, das wird auf jeden Fall ein Traber!

Mein Traber ist der Beste, weil…

Ich ihre offene, freundliche und neugierige Art liebe. Sie lernt unheimlich gerne Neues, gibt sich dabei große Mühe und ist mein kleiner “Lern-Professor” weil sie sich alles immer genau merkt. Außerdem ist sie nie nachtragend, ist mutig und hat starke Nerven – selbst wenn sie etwas gruselig findet, muss es untersucht werden. Sie ist lebendig und stark und darauf bin ich sehr stolz

Mein besonderer Moment mit meinem Traber:

Mit einem Jungpferd gibt’s viele besondere Momente – für mich ist alles besonders, was sie zum ersten Mal tut oder kann. Für mich sind die schönsten Momente, wenn ich immer besser lerne, sie zu verstehen und ich merke, wie sie mich anschaut, wenn sie unsicher ist. Das ist das Tollste! Gerade wird sie ein Reitpferd, da sind natürlich auch sehr viele besonders tolle Momente dabei.

Mein Tipp für andere Traberbesitzer:

Nehmt Euch Zeit mit allem und schätzt die besonderen Eigenschaften! Und auf den Bauch hören – nicht auf andere.


Vielen Dank liebe Manja! Alles Gute weiterhin auf eurem Weg!


Die Bilder wurden freundlicherweise durch Manja zur Verfügung gestellt, die Bildrechte liegen bei ihr.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen