TRABERBLOG - Der beliebteste Pferde- & Lifestyleblog rund um den Traber
Mein Traber & Ich mit Svenja

Mein Traber & Ich mit Svenja

Montags ist Traberzeit, ihr wisst Bescheid. Heute gibt es eine neue Folge von “Mein Traber & Ich”, diesmal mit Svenja. Pardon; der Traber zuerst: Carlchen mit seiner Besitzerin Svenja. Aber einer muss ja die Fragen beantworten. Also doch Ladys first? Egal, Svenja, Carlchen, es geht los!

Svenja und Carlchen Mein Traber u Ich

Mein TRABER und ICH

Svenja und Carlo di Quattro. Ich bin 21 Jahre alt und komme aus NRW, Carlo, der liebevoll immer Carlchen genannt wird, ist nun 8 Jahre alt.

Warum ein TRABER?

Eine Gute, aber auch sehr schwierig zu beantwortende Frage. Ein Traber war eigentlich nicht geplant. Wir waren generell auf der Suche nach einem Pferd, da Ich für mein Pony zu groß wurde. Wir probierten einiges durch, aber nie sprang der Funke über. Dann entdeckten wir eine Anzeige für zwei Traber. Eigentlich nichts für uns. Rennpferde, roh und damals gerade 3-Jährig, aber wir fuhren hin. Und da stand er: “Carlchen”! Er war so süß und liebevoll und da sprang der Funke über. Es war um uns geschehen.

Mein TRABER ist der BESTE, weil…

…Carlo macht vieles für mich, er gibt immer sein Bestes und ist ein sehr nervenstarkes Pferd. Er ist der Beste, weil er für mich das Traumpferd schlecht hin ist.

Mein BESONDERER MOMENT mit meinem TRABER

Wir hatten einige besondere Momente zusammen, aber der größte war, als sich Carlo Weihnachten 2014 das erste Mal auf Kommando ablegte und Ich mich zu ihm setzen konnte. Letztes Jahr erlitt Carlo einen Hufbeinbruch und stand Lange in der Klinik. Als wir ihn wieder abholen durfen und er auf “seinem Hof” ankam, atmetete er einmal tief durch und er war wieder Zuhause.

Mein TIPP für andere TRABERBESITZER

Mein Tipp für andere Traber Besitzer ist, behandelt eure Traber wie normale, rohe Pferde. Sie müssen auch erst einiges neu und dazu Leben. Ruhe und Geduld und ihr erreicht euer Ziel.


Liebe Svenja, danke für deine ehrlichen Worte. Ich wünsche dir und Carlo noch viele besondere Momente. 

Ihr wollt auch bei der Leseraktion “Mein Traber & Ich” dabei sein? Schaut mal HIER und beantwortet meine Fragen – ich freue mich auf euch!

Hier geht es zu einer anderen Folge von “Mein Traber & Ich”.


Die beantworteten Fragen werden von den Traberbesitzern übernommen. Ich mache nur Anpassungen aus datenschutzrechtlichen Gründen und korrigiere die Texte. Für den Inhalt sind die jeweiligen Interviewpartner verantwortlich. Bilder wurden vom jeweiligen Interviewpartner zur Verfügung gestellt. Die Bildrechte liegen, wenn nicht anders bezeichnet, beim jeweiligen Interviewpartner. Die Bilder unterliegen dem Urheberrecht.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen