TRABERBLOG - Der beliebteste Pferde- & Lifestyleblog rund um den Traber
Leseraktion: Mein Traber & ich mit Johanna

Leseraktion: Mein Traber & ich mit Johanna

Heute erzählt uns Johanna etwas über ihren Traber-Liebling: Vorhang auf für diese Schönheit:

Mein TRABER & ich

Falco Venus, 8 Jahre alt. Ich heiße Johanna, 23 Jahre alt. Zuhause sind wir in Niederbayern.

WARUM ein TRABER?

Mich hat bereits vor 5 Jahren die ’Faszination Trabrennsport‘ gepackt. Nachdem das Schicksal nun mal so spielt wie es spielt, kam vieles anders als geplant… Jedenfalls lernte ich dann letzten Sommer meinen Falco kennen. Anfangs fand ich ihn lediglich nett, mehr aber auch nicht – genau genommen war ich einfach nur happy, wieder trainieren zu können, da hätte ich vermutlich jedes Pferd gearbeitet. Irgendwie tat es mir dann doch Leid, weil umso mehr man sich mit ihm befasste, umso mehr gab er zurück. Dem positiven Zuspruch eines Stallkollegen geschuldet sprach ich‘s dann erstmals bei den Besitzern an, dass ich ihn möglicherweise als Amateurpferd für die Lizenz übernehmen möchte. Naja, am Ende ging es dann doch deutlich schneller als geplant! Ich hatte in der Zwischenzeit so viel Zeit, Leidenschaft und Herzblut in ihn investiert, dass ich gar nicht mehr anders konnte…

Mein TRABER ist der BESTE, weil…

Er über den Winter richtig aufgeblüht ist und mir somit zeigt, dass sich die Mühe lohnt. UND weil ich daran glaube, dass er als Rennpferd noch Erfolg haben kann!

Mein BESONDERER MOMENT mit meinem TRABER

Es zählt nicht ein bestimmter Moment, sondern die vielen kleinen atemberaubenden Momente und Erlebnisse!

Mein TIPP für andere TRABERBESITZER

Traber sind leistungsbereite und nervenstarke Partner, die bis an ihre Grenzen gehen und gefordert werden wollen.


Vielen lieben Dank an Johanna!


Bildrechte: Wiebke Brem (WiebkeArt)

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen