TRABERBLOG - Der beliebteste Pferde- & Lifestyleblog rund um den Traber
Charakterpferd

Charakterpferd

Ein Traber ist ein richtiges Charakterpferd.

Nicht immer einfach, oft sieht man ihm die Laune von weitem an. Man ist fast geneigt, ihn zu vermenschlichen.

Doch ein Traber ist Neuem gegenüber stets aufgeschlossen, mutig und nervenstark. Mit dem ReiterIn/BesitzerIn geht er durch dick und dünn, wenn das Vertrauen vorher erarbeitet wurde.

Sie sind intelligent und sensibel, oft übereifrig, sodass man sie ausbremsen muss. Noch im hohen Alter muten sie sich oft zuviel zu, frei nach dem Motto “nothing can stop me”.

Traber möchten stets gefordert, aber nicht überfordert werden. Der Hang zur Perfektion liegt in der Geschwindigkeit und Leistung, nahe an der Grenze der Überforderung.

Leistungsbereit, ausdauernd, menschenbezogen, freundlich und intelligent – diese Merkmale machen den Traber zu einem idealen Partner im Freizeitsport.

Voraussetzung hierfür ist die artgerechte Haltung und die professionelle Umstellung zum Reitpferd.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

  1. Kann ich alles nur bestätigen! Hab selbst einen Traber :). Ist jetzt in meinen Besitz seit er 2. Jahre alt ist. Traber sind wirkliche Charkaterpferde! Aber hat mal einmal ihr Vertrauen machen sie alles für einen & das lieb ich so arg an meinem Pferd!

    1. Hallo spirit148, das stimmt, das schätze ich auch sehr an dieser Rasse!

      1. Ich liebe meinen Traber & bin froh das ich meinen Spirit hab! 🙂

  2. ich hab auch seid 17 Jahren einen Traber( war nicht auf der bahn) , hab ihn mit 4.5 Jahren bekommen.er ist jetzt 21 und wir haben viele gute und nicht so gute Zeiten zusammen gehabt und haben noch viele Jahre vor uns.ist mein Traumpferd und ich würde mir immer wieder einen Traber kaufen.Sind wie hier geschrieben die absoluten Charakterpferde mit einem tollen Wesen.Die hier geschriebenen Kommentare über Traber hab ich auch zu hören bekommen.Wie ein Traber, was willste denn damit ,etc. PS die Seite gefällt mir und spricht mir aus der Seele.

    1. Liebe Heike, herzlichen Glückwunsch zu deinem Traber. Schön, dass er dich schon solange begleitet! Alles Gute auch weiterhin mit deinem Charakterpferd!

      1. Danke.ja ich könnte ganze seiten füllen.uber meinen Traber zu schreiben.bun zu ihm auch gekommen wie die Jungfrau zum kinde.hatte damals ein gelände sicheres pferd gesucht.probe geritten im Wald.das wars.jahre lange Pferde Erfahrung und trotzdem nichts so gemacht wie man es machen sollte.aku etc.aber es hat gepasst.vin Anfang an.kommentar einer guten Freundin du hast nen 6er im Lotto.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen