Du betrachtest gerade News von mir & Intensiv-Training für Traber und Traberreiter

News von mir & Intensiv-Training für Traber und Traberreiter

Stopp! Hier gibt es was zu Lesen! Es gibt Neuigkeiten und ich versuche, es kurz zu halten. 

Intensiv-Wochen für Traber: Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum des Traberblogs habe ich das Programm entwickelt, das Pferd und Reiter vier Wochen lang in Atem hält. 

Einige von euch fragen sich sicherlich, warum ich diese Angebote überhaupt anbiete. Immerhin stand mein Email-Postfach knapp 10 Jahre lang für jederman und jederfrau offen. 

Ja, in den 10 Jahren Traberblog haben wir einiges zusammen erlebt. Und glaubt mir, ihr, meine treue Traber-Community, habt mir viel zurückgegeben. Und nachdem sich die Emails gehäuft haben und die meisten eigentlich oft die gleichen Probleme mit ihrem Traber haben, hatte ich die Idee zu „Back in Balance„. Leider gelang es mir bisher nicht, das Programm fertig zu stellen. 

Trainingsalltag mit Struktur

Back in Balance, kurz BiB, löst in vier Wochen nicht alle Probleme. Aber Back in Balance vermittelt ein Gefühl, wie der Pfad nach den vier Wochen weitergehen kann. Er bringt mehr Struktur und Ideen in den Trainingsalltag. 

halloween

Das Intensiv-Programm ist auch für die reiterliche Seite da. Denn, wie gesagt, ich setze dort an, wo die meisten Schwierigkeiten entstehen. Vielleicht wollt ihr euch das mal angucken?

Das ist neu beim Traberblog

Und ja, ich habe noch weitere Angebote für euch entworfen. Auf den Traber-Planer – ein Journal für Traber-Reiter – bin ich besonders stolz. 

Reset Ride ist mein individuelles Programm für Traberreiter. Da geht es gezielt um individuelle Probleme. 

Und Halloween steht auch vor der Tür. Das bedeutet für euch, neue Designs im Traber-Shop. 

Ihr findet meine persönlichen Angebote unter „Meine Angebote“. 

10 Jahre Traberblog – das ist passiert

Mir liegen Traber nach wie vor am Herzen. Auch wenn meine Stute nun schon lange über die Himmelsweiden galoppiert, möchte ich weiterhin, dass Traber eine Lobby haben. 

Ja, mittlerweile steht mir nicht mehr so viel Zeit zur Verfügung wie noch vor 10 Jahren. Damals war ich gerade schwanger mit Kind 1. Nun sitzen hier zwei Schulkinder, eine sprachbegabte Katzen-Oma und ein schwarzer Jungspund auf vier Beinen mit auf dem Sofa. Oder vor dem Sofa. Ihr seht, eine Menge ist passiert. Das ist auch der Grund, warum  zwischendurch einfach mal weniger passiert auf dem Traber-Blog. 

Die Angebote wie Back to Balance oder das Traber-Journal sollen euch unterstützen, auch ohne mich als direkten Ansprechpartner mit eurem Traber weiter zu kommen. Denn ich wäre gern präsenter und aktiver. Aber alle Eltern, die hier mitlesen, wissen, dass das nicht so einfach ist, wie man sich das vorstellt. Noch dazu als neurodivergente Familie. 

Würde euch eigentlich das Thema Reitsport und ADHS interessieren?

Auf jeden Fall möchte ich hier die Gunst der Stunde nutzen, um euch zu fragen, was ihr gerne vermehrt auf dem Blog lesen würdet. Mehr Experten-Interviews? Wieder persönliche Fragen an andere Traberreiter? Trainingstipps?Tut ihr mir den Gefallen? Kommentiert gerne oder schreibt mir persönlich, ich freue mich darauf. 

Und noch etwas: Ihr seid einfach die Besten – danke! Daher verlose ich im Januar, wenn der Traberblog offiziell 10 Jahre alt ist, einige Überraschungen für euch! Abonniert den Blog und bleibt auf dem Laufenden!

Bis bald, eure 

Victoria

Titelbild: Das Stütchen und ich mit 20 bzw. 10 Jahren. Ist etwas her. 

Schreibe einen Kommentar

3 + 7 =