You are currently viewing Traber-News aus aller Welt (2)

Traber-News aus aller Welt (2)

Was ist los auf der Welt in Sachen Lieblingspferderasse? Reitsport, Rennen, Freizeit – Hauptsache, der Traber läuft. Oder so ähnlich. Zumindest geht es heute wieder um unser Lieblingsthema – den Traber und – auch um andere Pferderassen. Wir sind ja nicht so.

Im Januar gabs die erste Folge Traber-News, nun ist bereits April. Zeit also, mal durch die Boxentür zu gucken, was so los war die letzte Zeit. Ein Pferdeblog lebt ja auch von Klatsch und Tratsch. Ist ähnlich wie mit dem Reiterstübchen. Leider kann ich nicht alles vermerken, was wichtig war. Aber ich bin mir sicher, einiges wisst ihr sicherlich noch nicht. Oder?

Das gibt es Neues im Pferdesport

Trabrenn-Legende wurde operiert

Willi Rode gewann fast 7.000 Rennen und wurde kürzlich am Knie operiert. Gute Besserung!

Sonsberg: Rennen Ostersonntag fallen teilweise aus

So ein Glück: Trabrennen sind diesmal nicht betroffen!

Trabrennen im Schnee liegt im Trend

Nicht nur St. Moritz, auch Gastein hielt Trabrennen ab. Nebenbei gabs noch Rahmenprogramm.

Pferdegerechte Renovierung

Die Süddeutsche schreibt über ein besonderes Bauvorhaben im Süden Deutschlands.

Trauriges im Norden

In Hamburg versterben 9 Pferde bei einem Brand. 60 Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen des Feuers auf das benachbarte Stallgebäude mit 30 Pferden verhindern.

Rhinopneumonitis-Fälle im Nachbarland

In Belgien sind Herpes-Fälle aufgetreten.

Schnell handeln: Irrtum bei der Haftpflicht

Wer noch keine ausreichende Versicherung hat, sollte sich umgehend informieren!

Indigene Stämme in Nordamerika bereits beritten

Indigene Stämme in Nordamerika nutzten die Pferde der ersten Kolonisten – dachte man. Eine neue Studie zeigt: Sie saßen schon viel früher auf den Tieren. Spannend!

Pferde schreiben deine Emails

Osterfeiertage? Lass die Vierbeiner deine Abwesenheitsmail schreiben! Ich überlege gerade, ob ich das meinen Kunden zumuten kann (und soll). Die Verlockung ist groß…

Das war es auch schon wieder von eurem Lieblings-Pferdeblog aus Traberhausen, bis bald!

Schreibe einen Kommentar