Blogurlaub & Jahresrückblick 2017

Hurra, Urlaub! Das gilt auch für den Blog – aber bevor die Pforten bis zum Bloggeburtstag schliessen, ist es Zeit, Danke zu sagen: Danke euch, ihr Leserinnen und Leser seid die Stütze dieses Blogs. 

Für euch stürze ich mich in die Untiefen des Internets, wälze Bücher und beschäftige mich mit wichtigen Fragen rund ums Pferd, rund um den Traber.

Also: Danke. Und Kuss. Also Pferdekuss (an dieser Stelle fügt beliebig das Lach- oder Äffchenemoji einfügen).

Was passierte dieses Jahr?

Im Januar hat der Traberblog euch fit gemacht. 

Im Februar habe ich Ellen Vierhaus interviewt.

Im März fuhr ich für euch auf die Equitana.

Im April flog der Reise-Traber nach Mallorca.

Im Mai eröffnete ich die etwas traurige Reihe über Wenn der Traber älter wird.

Im Juni erreichten wir 1.000 Follower auf Facebook, dafür bekam der Traber Hitzefrei.

Im Juli Beschäftigten wir uns u.a. mit der Futterumstellung beim Traber.

Im August veröffentlichte das EBook Yoga für Reiter – besser sitzen.

Im September war der Traberblog auf der Americana in Augsburg und hat für euch berichtet.

Im Oktober gab es Tipps für einen Besseren Sitz.

Im November machten wir uns Winterfit.

Im Dezember gab es außer Weihnachtsgeschenken noch das Thema Christbäume für Pferde.

Wahnsinn, oder? In 2017 ist echt viel passiert! Aber es geht noch weiter! 

Damit die Sehnsucht nicht so groß wird, zeige ich euch noch einmal die 5 beliebtesten Beiträge aus 2017:

Insgesamt hat der Traberblog schon über 160 Beiträge veröffentlicht. Die meisten Leser kommen aus Deutschland, Österreich, Dänemark und den USA. 

Und wer Lust auf Familien- und Reisethemen hat, schaut mal bei Kuchenerbse vorbei. Das ist mein zweiter Blog. 

Und nun: Ein schönes Weihnachtsfest und ruhige Ausritte! Ich freue mich auf ein inspirierendes Jahr 2018 mit euch! 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s