Adventstürchen 20

Skandinavier sind große Fans von Trabrennen. Was liegt dann näher, als Traberblog dort hinzuschauen: unsere Reise führt heute mit einem kleinen Überblick nach Norwegen.

Stavanger in Norwegen

Trabrennen ist eine der ältesten Sportarten in Norwegen, bereits in den 1830ern liefen dort Pferde um die Wette. Auf elf Rennbahnen finden das ganze Jahr über Trabrennen statt, rund 4500 an der Zahl. 

In Oslo und Stavanger finden die bekanntesten Rennen statt.

In Norwegen hat Trabrennsport Tradition

Skurill: In den Nachrichten wurde 2012 groß über Trabrennen in Norwegen berichtet – vor allem wegen eines Pärchens, dass vor laufenden Kameras die Hosen runter ließ. Noch heute gibt es das Video im Internet zu sehen. Wie der junge Mann allerdings einem Nachrichtenmagazin verriet, war alles nur nachgestellt. 
Quellen: Pferderennen InternationalDagbladet, Bilder: Pixabay

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s