Adventstürchen 18

Weihnachten liegt auf der Zielgeraden! 

Und daher stelle ich euch heute den Gründerhengst der Standardbred TRABER, den Vollbluthengst Messenger, vor.

Gemalt von George Stubbs / gemeinfrei Wikipedia

Messenger, geboren 1780 in England, lief selbst nie ein Trabrennen. Trotzdem war er ein hervorragender Vererber. Seine Leistung zeigte er bei Galopprennen, wovon er rund zehn Stück in England gewann. Das Pedigree des Vollbluthengstes geht direkt auf die Urväter des Englischen Vollbluts zurück, auf einen ganz besonders: Godolphin Arabian

1808 verschied Messenger im Alter von 28 Jahren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s