Adventstürchen 1 Meet Greyhound

Heute möchte ich den Traberfans einen – wenn nicht DEN – berühmtesten TRABER vorstellen. Einige kennen ihn bestimmt schon, andere besitzen Pferde, die mit ihm verwandt sind:

Greyhound.


Greyhound wurde 1932 in den USA geboren und für nur 900$ auf einer Auktion verkauft. Über die Jahre wurde Greyhound zur lebenden Legende, er gewann u.a. das berühmte Hambletonian und das Red Mile Lexington. Er stellte zahlreiche Weltrekorde über unterschiedliche Distanzen auf. 1940 wurde Greyhound pensioniert. Er verstarb erst 1965 und bekam während seiner Rente unglaublich viel Besuch seiner Fans.

Links:

Greyhound trifft Rosalind
Stammbaum

Bilder:

Titelbild: Greyhound um 1938, Gooreen Sammlung, Public Domain über Wikipedia

Textbild: Greyhound genießt die Aussicht: Harness Racing Museum „the Immortals“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s